• eingetragen am: 07.05.2018 um 11:48 Uhr, Alter: 222 Tag(e)
  • Kategorie: Lokalpolitik
  • Bilder-Ausstellung "Einblicke ins KREAtive Alltagsleben"


    "Selbstvertrauen erwächst aus Erfolg, nicht aus Versagen" - Mit diesem Zitat von F. M. Alexander, mit welchem ihr Lieblingsfoto der Ausstellung untertitelt ist, eröffnete Frau Angela Papenburg im Foyer der GP Günter Papenburg AG eine Ausstellung mit Bildern von Maik Behrisch.

    Alle Bilder vermitteln einen Einblick in das KREAtive Leben der Ersten Kreativitätsschule Sachsen-Anhalt e.V. mit ihrer Kindertagesstätte, der freien Grundschule und den beiden Horten. So entdeckten sich auch einige Kinder der Kindertagesstätte, die die Eröffnung der Ausstellung mit einem gelungenen kleinen Programm einleiteten, auf den Fotos wieder.

    Frau Papenburg ist seit über einem Jahrzehnt mit der "KREA" u.a. als Vereinsmitglied, Interimsgeschäftsführerin oder als Mama eng verbunden und so war es ihr eine besondere Freude, die 25 Bilder den Gästen aus Bundes- und Kommunalpolitik, Stadt- und Schulverwaltung und MitarbeiterInnen ihres Hauses vorzustellen.

    Die Bilder, auf denen Aktion und Tun der Kinder im Fokus stehen, sind nur eine Auswahl, denn der eingetragene Verein der Ersten Kreativitätsschule Sachsen-Anhalt ist schon seit 1993 erfolgreich als anerkannter freier Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe tätig und so wurden in den vergangenen Jahren viele Motive, die die pädagogische Arbeit kreativ darstellen, in Bildern "eingefangen".