• eingetragen am: 12.06.2018 um 09:37 Uhr, Alter: 10 Tag(e)
  • Kategorie: allgemeines
  • Wieder Medaillen für den Nachwuchs der Wasserrettung Halle


    Auch in diesem Jahr hat der Nachwuchs des Wasserrettungsdienstes Halle wiederum eindrucksvoll seine Leistungen unter Beweis gestellt.
    Beim traditionellen Landeswettbewerb der Jugendgruppen der Wasserwacht, der am Wochenende in der Region Zeitz stattfand, hat die Wasserwacht Halle Medaillen geholt. Beide Mannschaften des Wasserrettungsdienstes Halle der Altersklassen I (8 bis 10 Jahre) belegten mit Silber bzw. in der Altersklasse II (11 bis 13 Jahre) mit Gold in der Wertung vordere Plätze. Zwei weitere Mannschaften des Vereins starteten außerhalb der Wertung, hätten jedoch Bronzemedaillen errungen.

    Insgesamt waren 17 Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt am Start. In den Disziplinen „Schwimmen“ und „Retten“ gab es dabei in der Schwimmhalle ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Bei einem Erste-Hilfe-Parcours mussten die Teilnehmer Wissen und Können in der Ersten Hilfe und im Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

    Quelle: hallespektrum.de/nachrichten/sport

    Foto: Wasserrettungsdienst Halle(Saale)