• eingetragen am: 11.10.2018 um 14:04 Uhr, Alter: 9 Tag(e)
  • Kategorie: allgemeines
  • Ministerpräsident Haseloff gratuliert Landesmuseum für Vorgeschichte zum Jubiläum


    Magdeburg, den 9. Oktober 2018

    „Das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle genießt in der Öffentlichkeit eine sehr hohe Wertschätzung. Seine Stellung in der deutschen und europäischen Museumslandschaft ist unbestritten. Das Landesmuseum wird auch künftig ein ausgezeichnetes Umfeld für wissenschaftliches Arbeiten, Exkursionen und Ausstellungen bieten. Es handelt sich um eine großartige Erfolgsgeschichte.“ Das sagte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff heute in Halle. Dort nahm er am Festakt anlässlich des 100. Jahrestages der Eröffnung des Landesmuseum für Vorgeschichte teil.

    In seinem Grußwort hob der Ministerpräsident die Bedeutung der Archäologie für unsere Gegenwart hervor: „Archäologinnen und Archäologen schützen und bewahren unser Erbe und leisten damit einen unschätzbaren Dienst für unsere Gesellschaft. Nicht nur Ausstellungen und Jubiläen sollten uns daran erinnern, welche großen Aufgaben sie wahrnehmen und welchen Herausforderungen sie sich stellen. Dafür sage ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landesmuseums für Vorgeschichte herzlichen Dank.“

    Quelle: Staatskanzlei - Pressemitteilung Nr. 539/2018