• eingetragen am: 13.02.2019 um 14:48 Uhr, Alter: 186 Tag(e)
  • Kategorie: allgemeines
  • Bundespräsident kommt nach Halle


    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 25. Februar im Rahmen der Projektreihe „Demokratie ganz nah – Ideen für ein gelebtes Grundgesetz“ nach Halle.

    Zunächst ist am Vormittag der Eintrag in Goldene Buch der Stadt geplant, zudem ein Treffen mit Oberbürgermeister Bernd Wiegand und den Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen.

    Anschließend geht es weiter zum Kulturtreff nach Halle-Neustadt. Dort ist eine Diskussionsrunde mit Bürgern auf Einladung der Landeszentrale für politische Bildung und Projektpartner AWO SPI zum Thema „Lassen Sie uns Reden! Wie gelingt der Dialog zwischen Politik und Bürgern?“ geplant.

    Am Nachmittag will Steinmeier noch mit Auszubildenden des Ausbildungszentrums Bau Holleben zusammentreffen. Dort wird auch eine selbstgebaute „Säule des Grundgesetzes“ vorgestellt, die anschließend vor dem KulturTreff aufgestellt wird.

    Quelle und Photo: Nachrichten - Du bist Halle

    von ESeppelt · 13. Februar 2019