• eingetragen am: 24.04.2020 um 15:20 Uhr, Alter: 34 Tag(e)
  • Kategorie: Landespolitik
  • Präsident Macron dankt Sachsen-Anhalt


     

     

     

    Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat in einem Schreiben an Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff seinen Dank für die Aufnahme und Behandlung von französischen Corona-Patienten durch das Universitätsklinikum Magdeburg ausgesprochen.

    In dem Schreiben heißt es: „Sachsen-Anhalt hat in den vergangenen Tagen großes solidarisches Engagement bewiesen und vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie Patienten aus Frankreich in Magdeburg aufgenommen. Den betroffenen Personen, bei denen ein schwerer Verlauf der Krankheit festgestellt wurde, konnte auf diese Weise die bestmögliche medizinische Versorgung zuteil werden. Ich danke Ihnen sehr herzlich für dieses beispiellose Engagement, mit dem Sachsen-Anhalt Frankreich in einer schwierigen Lage beisteht, die uns alle auf eine harte Probe stellt.“

    Ministerpräsident Haseloff richtet diesen Dank an die Ärzte, Pflegekräfte und weiteren Beschäftigten des Universitätsklinikums Magdeburg und betont, dass „sie alle einen verantwortungsvollen Dienst leisten, der den Zusammenhalt in Europa auch noch weit über diese Krise hinaus stärken wird.“

    Italienische Corona-Patienten werden im Klinikum Bergmannstrost der Stadt Halle behandelt.

    Quelle: Pressemitteilung der Staatskanzlei und des Ministeriums für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt Nr. 175/2020, Magdeburg, den 24. April 2020

    Photo. Pixabay