• eingetragen am: 11.01.2019 um 16:02 Uhr, Alter: 4 Tag(e)
  • Kategorie: Landespolitik
  • Haseloff bei Premiere von „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“


    Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff wird am Montag, 14. Januar 2019, 19.00 Uhr, an der Premiere des Films „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“ im Cinemaxx, Charlottenstraße 8, 06108 Halle teilnehmen. Hierzu werden u. a. auch die Regisseurin und Produzentin Sharon von Wietersheim sowie die Hauptdarstellerin Leia Holtwick erwartet.

    Die Neuverfilmung der Abenteuer rund um den Reiterhof wurde auch in Sachsen-Anhalt gedreht. Der Ministerpräsident hatte im letzten August die Dreharbeiten in der Colbitz-Letzlinger Heide besucht. Das Vorhaben wurde von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) gefördert und von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) vor- und zwischenfinanziert. Offizieller Kinostart ist am 17. Januar.

    Inzwischen wurden mehr als 150 erfolgreiche Kino- oder Fernsehfilme in Teilen oder komplett in Sachsen-Anhalt gedreht. Sachsen-Anhalt trägt jährlich mit rund 3,1 Mio. € zur Finanzierung der MDM bei.

    Quelle: Staatskanzlei - Pressemitteilung Nr. 016/2019

    Magdeburg, den 11. Januar 2019