• eingetragen am: 26.03.2019 um 16:52 Uhr, Alter: 82 Tag(e)
  • Kategorie: Landespolitik
  • Zukunftstag in der Justiz


    Magdeburg (MJ). Am Zukunftstag für Mädchen und Jungen am kommenden Donnerstag öffnet auch Sachsen-Anhalts Justiz ihre Pforten, um der jungen Generation spannende Berufe vorzustellen. Im Ministerium für Justiz und Gleichstellung begrüßt Ministerin Anne-Marie Keding neun Uhr Mädchen und Jungen, die anschließend im Justizzentrum Magdeburg an einer fiktiven Gerichtsverhandlung teilnehmen.

    Dort lernen sie die Justiz in ihrer ganzen Breite kennen: Justizwachtmeister/innen, Beamtinnen und Beamte im mittleren und gehobenen Justizdienst, Richter und Richterinnen, Staatsanwälte und Staatsanwältinnen. Ministerin Keding: „Unsere Justiz macht gerne mit am Zukunftstag. Denn den richtigen Job fürs Leben zu finden, ist nicht leicht. Und so ein Schnuppertag gibt schon mal ein Gefühl für das, was unsere Justiz tut und wie wichtig sie für unsere Gesellschaft ist.“

    Quelle: Ministerium für Justiz und Gleichstellung - Pressemitteilung Nr.: 06/2019

    Magdeburg, den 26. März 2019